„Ersti“ ist Geschichte – Sommerparty 2016

Auch wenn der Sommer dieses Jahr in Ewersbach sich in Grenzen gehalten hat, haben wir trotzdem den Semesterabschluss gebührend mit einer Sommerparty gefeiert. Ganz in alter Tradition wurde gegrillt, gemeinsam gegessen und gefeiert.

Tatsächlich konnten wir einen der wenigen warmen Sommerabende erwischen und zunächst draußen stehen und etwas quatschen, um uns dann mit den gegrillten Gütern Plätze zu suchen und den Abend zu genießen.Sommerparty2016_1

Nachdem alle gegessen hatten kam Party-Stimmung auf: Tische wurden beiseitegestellt, bunte Lichter und gute Musik angemacht und kräftig gefeiert. Wer gerade keine Lust auf Tanzen hatte, konnte draußen mit anderen abhängen.

Für uns im zweiten Semester kam am nächsten Tag Leid und Freude zusammen, denn wir mussten putzen: Aber nun zum letzten Mal. Denn im ersten Jahr haben wir hier bei den drei großen Partys der Studierenden geputzt: St.-Martins-Singen, Weihnachtsparty und Sommerparty.

Für einige hieß es dann trotzdem noch ein paar Tage weiter lernen. Die Sprachprüfungen, Thesenschreiben und mündliche Prüfungen standen an. Nachdem nun auch die letzten Prüfungen geschafft sind, können wir uns endlich auf ein paar freie Tage freuen.