MEHR – Vision – Einheit – als nötig!

Zurück von der MEHR 2017, wünschen wir uns mehr Vision, mehr Einheit und mehr als unbedingt nötig für den Herrn: für uns persönlich, unsere Hochschule, unsere Gemeinden, unseren Bund und konfessionsübergreifend für alle Christen. Als Messeteam blicken wir zurück auf ein richtiges gutes Wochenende voller guter Begegnungen, vieler guter Gespräche und einer ganzen Reihe von geistlichen Anstößen.

Die MEHR ist die große jährliche Gebetshaus-Konferenz, mehr2017-03bei der dieses Jahr über die vier Tage 10.000 Menschen vor Ort mit dabei waren. Das Besondere: Die MEHR wird vom Gebetshaus, einer aus der katholischen Kirche entstandenen Initiative organisiert und vereint Katholiken, Protestanten und Freikirchler untern einem Ziel: gemeinsam unseren guten Gott anzubeten!

Es war uns eine Ehre ein Teil dieser Konferenz gewesen sein zu dürfen!
Wieder zurück in Ewersbach haben wir nicht nur viele Gespräche mit möglichen zukünftigen Studentinnen und Studenten geführt (vielleicht bist du ja einer von diesen :-), sondern auch eine geistliche Atmosphäre gespürt, die wir weitergeben möchten.
Wir wünschen uns Visionen, die über das hinausgehen, was auf den ersten Blick menschenmöglich ist.
Wir wünschen uns mehr Einheit, trotz theologischer Unterschiede und ganz unterschiedlicher Spiritualitätsformen.
Und wir wünschen uns mehr zu geben und mehr zu tun, als unbedingt nötig!

mehr2017-02Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste MEHR!
Und bis dahin, aber viel wichtiger, möchten wir uns auf das Abenteuer einlassen mit Gott ganze Sache zu machen!

Nur so am Rande: Falls du dir nicht sicher bist, ob vielleicht auch für dich ein Theologiestudium etwas wäre, besuch uns doch einfach mal ein paar Tage in Ewersbach, lebe, lerne und studiere mit uns. Am besten geeignet sind dafür immer die ersten beiden Monate im Semester (also April+Mai, sowie Oktober+November). Weitere Infos findest du hier.

Übrigens gibt es hier ein kurzes und gutes Video zur MEHR-Konferenz von der Tagesschau (wobei man die Kritik überhören darf ;D): http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-248019.html

Update: Es gibt auch ein gutes Interview von der Tagesschau zum Thema unter http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-248123.html

 Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.