Campus

Falls du überlegst, eventuell bei uns an der THE zu studieren oder jemanden von uns kennst, interessiert dich womöglich, wie es hier oben bei uns aussieht und was wir hier so haben. Aufschluss darüber sollen dir zum einen die Fotos oben in der Galerie und die folgenden Zeilen geben.

Mit rund 70 Studierenden kann man unseren Campus schon als gemütlich bezeichnen. Fünf Gebäude, das Kronberg-Forum, die beiden Studentenwohnheime, verbunden im Keller durch BahrsBar, der Speisesaal und ein Gästehaus gehören dazu.

Zimmer_Haus_SchopfLogisch, wohnen, das tun wir in den Studenten­wohnheimen: das Haus Bussemer und das Haus Schopf. In kleinen WGs, jeweils mit eigenem WC und eigener Dusche, teils mit Etagenküchen, teils mit Küchen in den WGs, leben wir – jeder in einem – 12 bis 15 Quadratmeter großen Multifunktionsszimmern. Multifunktionell deshalb, weil sie Wohnzimmer, Arbeitszimmer und Schlafzimmer in einem sind. Angemerkt sei, dass man sich natürlich auch im Dorf eine Wohnung suchen kann, wenn man nicht so sehr auf Studentenwohnheime steht. Man beachte, dass man dann allerdings früher als fünf Minuten vor der Vorlesung aufstehen sollte. Für kleine Familien und Ehepaare gibt es direkt auf dem Campus aber noch ein paar kleine – ja man muss sie süß nennen – Häuschen.

Das Herzstück des Campus ist das Kronberg-Forum, das Gebäude in dem die Vorlesungen stattfinden und in dem sich auch die Bibliothek befindet. Diese ist für Studenten übrigens rund um die Uhr zugänglich und dient als ruhiger Arbeitsplatz. Im Kronberg-Forum haben zudem unsere Dozenten und die Hochschulmitarbeiter ihre Büros und dort befindet sich auch die Allianz Mission, welche sich auch hin und wieder über Besuch freut.

BahrsBar_mit_RandNicht unerwähnt bleiben soll hier BahrsBar, unser studentischer Partykeller, der die beiden Studentenwohnheime miteinander verbindet. Die ehemalige Bibliothek – jetzt Partyraum, benannt nach unserem Bibliothekar, bietet ideale Möglichkeiten für regelmäßige Feierlichkeiten: Graecums- und Hebraicumsfeier, „Erstigrillen“, Weihnachtsparty, …

Genannt ist damit noch lange nicht alles.
Du möchtest mehr wissen oder dir vielleicht unseren Campus mal in Ruhe anschauen? Dann laden wir dich gerne zu einer Besucherwoche ein, in der du das Studium, das Leben hier und den Campus auf dich wirken lassen kannst. Weitere Infos dazu findest du hier.

 Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.