Mehr

Du möchtest mehr erfahren? Du überlegst vielleicht selbst hier zu studieren? Du möchtest uns kennen lernen? Du suchst einen angehenden Theologen für eine Predigt?
Was auch immer dir auf dem Herzen liegt, melde dich bei uns!

Unsere Studierendenvertretung erreichst du per Mail unter: Studierendenvertretung@TH-Ewersbach.de

Alternativ kannst du dich auch direkt an mich, den Schreiber dieses Blogs wenden: Marlena@DeinNeuerPastor.de

Besucherwoche

Wenn du an einem Studium bei uns interessiert bist, unsere Hochschule, das Studium, das Leben hier in Ewersbach, den Campus, die Dozenten und uns als Studenten kennen lernen möchtest, dann komm doch zu einer Besucherwoche bei uns vorbei. Eine solche Besucherwoche kostet dich nur die An- und Abreise. Zum Leben und Essen hier oben laden wir dich ein!

Wenn du mehr Informationen dazu haben oder einen Termin für eine Besucherwoche vereinbaren möchtest, wende dich an Iris Jacobi in unserem Sekretariat:

E-Mail: Info@TH-Ewersbach.de
Telefon: 02774 929 0

Berufungsseminar

Einmal im Jahr findet das Seminar „Gottes Ruf entdecken“ statt. Wenn du noch nicht weißt, ob ein Theologiestudium überhaupt etwas für dich wäre, ob das dein Weg sein könnte, dann ist dieses Seminar für dich voll und ganz richtig. An einem Wochenende, beginnend an einem Freitagabend, bis Sonntagmittag gibt es Workshops, Zeit für Gespräche mit Dozenten, Studenten und Missionaren, sowie Zeiten zum Gebet und Lobpreis – alles zum Thema Beruf und Berufung.

Den nächsten Termin findest du auf unserer offiziellen Hochschul-Website.
Alternativ oder zur Anmeldung kannst du dich an Eva Geil in unserem Tagungsbüro wenden:

E-Mail: Geil@TH-Ewersbach.de
Telefon: 02774 929 114

Mehr

Vernetzen kannst du dich mit uns auf unserer Facebook-Seite, die du hier findest.

Weitere Infos zur Hochschule findest du auf unserer offiziellen Hochschul-Website TH-Ewersbach.de.

Und wenn du uns einen Brief schreiben oder uns besuchen kommen möchtest, verwende die folgende Adresse:

Theologische Hochschule Ewersbach
Kronberg-Forum
Jahnstraße 49-53
35716 Dietzhölztal

 2 Gedanken zu “Mehr”

  1. Markus Heck

    Hallo, mein neuer Pastor.de,

    superschöne und interessante Website!
    Aber wer wird denn nun mein neuer Pastor? Ich meine – wen kann ich ansprechen, der mir mal einen Überblick gibt, welche Absolventen als nächstes den Arbeitsmarkt des FeG-Bundes betreten und Kandidaten wären für unsere vakante Pastorenstelle?
    Kurzum – eine Übersicht der Studenten mit Kontaktmöglichkeit und Abschlussjahr wäre noch super hilfreich.

    Viele Grüße
    Markus Heck

    • Sebastian

      Hallo Markus,

      danke für dein Lob, das ist uns eine Freude! :)

      Wir freuen uns natürlich sehr, wenn jemand von uns Studenten mal bei euch Pastor, bzw. Pastorin werden könnte!
      Gut wäre, wenn ihr euch dazu an den AKPW (Arbeitskreis Pastorenwechsel und -berufung) wendet.
      Hier ein Link zu den Kontaktdaten: https://www.feg.de/index.php?id=181

      Der AKPW kennt alle unsere Studierenden mit dem Ziel Pastorin/Pastor im letzten Studienjahr und kümmert sich darum Gemeinden und uns werdende Pastoren zusammen zu führen. Wenn ihr eine Pastorin oder einen Pastor sucht, sollte eure Suche mit einer Anfrage beim AKPW beginnen. :)

      Hier eine Liste mit Kontaktdaten zu veröffentlichen wäre eine gute Sache, verträgt sich aber nicht so sehr mit dem Thema Datenschutz. Der ist uns aber wichtig. ;)

      Am besten kann man uns persönlich kennenlernen. Dazu gibt es viele Möglichkeiten. Biedenkopf ist ja nicht so weit weg. Ihr könnt z.B. eine Predigtanfrage an Predigt@TH-Ewersbach.de senden.
      Alternativ laden wir euch gern auf einen Kaffee beim FeG Kongress am THE-Stand ein. Auch bei vielen anderen großen Konferenzen sind wir mit unserem THE-Stand vor Ort. Eine gute Gelegenheit unsere Studis kennen zu lernen sind zudem die Theologischen Wochen, jährlich im März.

      Hab vielen Dank für deine Anregungen und dein Lob!
      Wenn du mehr zur Hochschule wissen möchtest, wende dich gern per E-Mail an unsere Iris Jacobi an Info@TH-Ewersbach.de.

      Beste Grüße nach Biedenkopf direkt vom Campus in Ewersbach
      Sebastian

 Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.